JFT93 Übung 2 2023, Leitungsbau

  • Post author:
  • Post category:Übungen
Vergangenen Samstag ging das Junior Fire Team 93 in die zweite Runde. Auf dem Programm stand das Thema Leitungsbau. Die richtigen Fachbegriffe für das Material, welches für den Leitungsbau benötigt wird, wurde spielerisch erlernt. Vor der Pause konnten die ADJF bereits das erste Mal eine Druckleitung direkt ab TLF selbständig aufbauen und retablieren. Nach der Pause wurden Transportleitungen mit Teilstücken ab TLF gebaut. Damit am Ende der Druckleitung auch Wasser abgegeben werden konnte, wurde die Handhabung mit dem Hohlstrahlrohr kurz angeschaut. Es freut uns zu sehen, dass die ADJF das erlernte schnell in die Praxis umsetzen können.
 
Wir freuen uns auf die nächste Junior Fire Team 93 Übung im April. Danke an alle Leiter und Helfer, sowie an die motivierten Mitglieder des JFT93.