Am vergangenen Samstag festigte das Junior Fire Team 93 das Funken und die Schadenplatzorganisation. In drei Gruppen wurde spielerisch mit einem «Schiffliversenken» die Funkdisziplin trainiert und gefestigt. Anhand einer Schadenplatzskizze wurde die Schadenplatzorganisation repetiert. Im Anschluss wurde in zügigem Tempo eine Schadenplatzorganisation aufgebaut. Nach dieser intensiven Ausbildung wurde wohlverdient Pause gemacht.
Als krönender Abschluss der Hauptübung vom Samstag wurde eine selbstgebaute Hütte in Brand gesteckt und musste vom Junior Fire Team 93 gelöscht werden. Überaus motiviert startete das JFT93, mit drei Tanklöschfahrzeugen, in einen kleinen Wettkampfeinsatz. Mit Blaulicht und Sirene fuhren sie auf den Schadenplatz, wo sie Zubringer-, Transport- und Druckleitungen erstellten sowie eine Schadenplatzsicherung aufgebaut haben. Nach kurzer Zeit wurde mit der Brandbekämpfung begonnen und das Feuer gelöscht.
Wir bedanken uns für das Mitmachen der ADJF und möchten uns bei allen Besuchern und Interessenten aus den Gemeinden für Ihren Besuch danken. Wir freuen uns schon auf die letzte JFT93 Übung für dieses Jahr am 02.12.2023.